INFORMATIONEN

Babybauch-Shooting

Neugeborenen-Shooting

Familien- und Paar-Shooting

Hochzeitsreportagen

Fragen & Antworten

Grafikdesign

Babybauch-Shooting

Herzlichen Glückwunsch – du bist schwanger und in deinem Körper wächst neues Leben heran! Im Takt deines Herzens schlägt ein Zweites, Kleineres, mit. Du trägst deinen Babybauch mit Stolz und möchtest dich auch noch später an diese besondere Zeit der Verbundenheit mit deinem Ungeborenen zurückerinnern? Gerne fotografiere ich dich und deinen Babybauch auf natürliche und authentische Weise.

Die beste Zeit für das Shooting ist zwischen der 30. und 36. SSW – je nach Befinden und Größe deines Bauches. Dein Babybauch-Shooting findet entweder bei mir im Studio oder draußen in der Natur statt. Beides hat seine Vorzüge und es kommt ein bisschen darauf an, welcher Stil dich mehr anspricht.

Im Freien können wir die jeweilige Jahreszeit, ihre Farben und das natürliche Licht nutzen um individuelle und gefühlvolle Fotos entstehen zu lassen. Du hast einen Lieblingsplatz, wo du gerne bist und dich entspannen kannst? Gerne können wir uns dort zum Fotografieren treffen.

Dein Outfit spielt bei diesem Shooting eine wichtige Rolle – helle, warme Farben tragen zu einem ebenso warmen und freundlichen Bildstil bei. Findet das Shooting im Schnee statt, so kann aber auch eine kühle Farbe ihren Reiz haben. Accessoires aus Strick oder Spitze können sehr schön aussehen, wilde Muster sollten hingegen vermieden werden. Ich berate dich gerne hinsichtlich der Kleider- bzw. Farbwahl.

Bevorzugst du hingegen etwas intimere Bilder, wo du vielleicht auch etwas nackte Haut zeigst oder möchtest du dich einfach nur ungestört auf dich und dein heranwachsendes Baby konzentrieren, so komm doch zu mir ins Studio.

Gemeinsame Fotos mit deinem Partner oder deinen Kindern sind natürlich möglich.
Du hast einen besonderen Wunsch, eine bestimmte Vorstellung? Gerne können wir die Umsetzungsmöglichkeiten gemeinsam besprechen.

Habe ich dein Interesse an einem Babybauchshooting geweckt? Kontaktiere mich!

Neugeborenen-Shooting

Plötzlich ist der magische Moment gekommen, wo du dein neugeborenes Baby im Arm halten darfst. Seine kleinen Finger und Zehen, sein Geruch, die kleine Stupsnase… all das möchtest du für immer festhalten, denn die Zeit vergeht so schnell und mit jedem Tag verändert sich dein Baby ein Stück.

Um all die besonderen Details am besten einzufangen, empfehle ich das Shooting in den ersten beiden Lebenswochen aber selbstverständlich können wir auch darüber hinaus einen Termin vereinbaren. Die Babys haben in den ersten Lebenstagen aber meist noch einen sehr tiefen und entspannten Schlaf und rollen sich gerne wie im Mutterleib zusammen - ein typisches Merkmal eines Neugeborenen.

Du besuchst mich in meinem Studio und solltest dir zwischen 2 und 3 Stunden Zeit dafür nehmen. Ist dein Baby glücklich und zufrieden während des Fotografierens, kann das Shooting früher zu Ende sein. Sollte es länger dauern, so ist auch dies kein Problem. Wichtig ist, dass du ohne Termindruck zum Shooting kommst und mir entspannt zuschauen kannst, wie ich dein Baby pucke und in Position bringe.
Während des Shootings bleibt genügend Zeit dein Baby zu stillen, zu beruhigen oder zu wickeln. Dein Baby steht im Mittelpunkt und soll sich rundum wohl fühlen, sodass auch ihr entspannt seid! Eine angenehme Atmosphäre, Zeit und Geduld mit den Kleinen spiegelt sich auf harmonischen und friedlichen Bildern wider. Der Studioraum wird für die Zeit des Fotografierens auf warme 27 Grad eingeheizt, damit dein Kleines keinesfalls friert (für die Eltern empfehle ich lockere und luftige Kleidung, sodass ihr nach Bedarf Schichten ablegen könnt, wenn ihr ins Schwitzen kommt).

Dein Baby wird von mir im Julimädchen-Stil fotografiert. Das heißt, ich lege viel Wert darauf, dass die Natürlichkeit eines jeden Neugeborenen erhalten bleibt. Hierbei verzichte ich bewusst auf unnatürliche Posen, grelle Farben und Accessoires, die in meinen Augen nur von der Schönheit deines Babys ablenken.

Die Sicherheit und das Wohlbefinden deines Babys stehen bei jedem Shooting an erster Stelle und dein Baby wird in keine Pose gezwungen – ich gehe auf den natürlichen Bewegungsablauf deines Babys ein. Die schönsten Neugeborenenbilder entstehen, wenn das Baby zufrieden schläft. Es sollte bei der Ankunft also gut gesättigt und möglichst müde sein.

Fotos mit Mama, Papa und Geschwisterkindern sind möglich, da das Studio jedoch wenig Platz zum Spielen und Toben für größere Kinder bietet – solltet ihr überlegen, das Geschwisterchen vielleicht erst gegen Ende des Shootings dazu zu holen. Dies ermöglicht auch ein ruhigeres Arbeiten mit eurem Neugeborenen und du als Mama oder Papa kannst dich voll und ganz auf mein Tun bzw. die Bedürfnisse des neuen Familienmitglieds konzentrieren.

Für mich ist jedes Neugeborenenshooting etwas ganz Besonderes – einzigartig und individuell, wie dein Baby selbst. Ich freue mich darauf, dich und dein Baby kennen zu lernen und gemeinsame Erinnerungen für dich und deine Familie zu schaffen!

Wichtig: Bitte nimm bereits in der Schwangerschaft mit mir Kontakt auf, damit ich mir rund um den errechneten Geburtstermin einige mögliche Termine freihalten kann. Gleich nach der Geburt meldest du dich dann nochmals, um einen Termin innerhalb der ersten Lebenstage zu fixieren.

Familien- und Paar-Shooting

Hochwertige Fotos von der ganzen Familie oder von euch als Paar, sind Zeugen von kleinen und großen Momenten des Glücks. Ich halte die wertvollen Augenblicke eures Miteinanders fest, lichte euch ab so wie ihr seid.

Das Shooting findet draußen ODER bei euch zu Hause statt, z.B. während eines Spaziergangs, während ihr tobt, spielt oder gemeinsam auf der Couch kuschelt. Abenteuer, Emotionen, Intimität – all das, was euch als Paar/Familie ausmacht, euch verbindet und zusammenhält, kann Thema unseres Shootings sein. Kontaktiert mich, um einen Termin für eure Herzensbilder festzulegen.

Hochzeitsreportagen

Euer schönster Moment im Leben soll unvergessen bleiben, für immer auf liebevolle und authentische Weise festgehalten werden. All die Liebe, die Freude und die Schönheit dieses einen Tages – eure Planung und die Bemühungen, diesen Tag zum perfekten Tag zu machen, sollen auf ewig sichtbar sein.
Ich begleite euch gerne an eurem großen Tag, bin auf Wunsch vom getting ready bis zum Hochzeitstanz auf unaufdringliche Weise mit meiner Kamera an eurer Seite und versuche auch die Momente einzufangen, die euch als Brautpaar während dieses aufregenden Tages entgehen würden. So wird das ein oder andere Foto auch später noch einmal für einen kleinen Überraschungsmoment sorgen – der nervöse Gesichtsausdruck deines Ehemannes während des getting ready, die Tränen der besten Freundin während des Ja-Wortes, das verstohlene Tuscheln der Trauzeugen oder das unverblümte Gähnen eines Kindes. Ihr werdet an diesem Tag versuchen überall zu sein und könnt es doch nicht.

Erzählt mir eure Geschichte, lasst mich teilhaben an euren Wünschen und Plänen für euren schönsten Tag und kontaktiert mich – unsere gegenseitige Sympathie und Vertrauen sind wichtige Eckpfeiler für unverkrampfte, emotionale und natürliche Hochzeitsbilder. Da ich aus eigener Erfahrung weiß, welche Bedeutung dieser Tag für euch hat, welche Gefühle und Erwartungen vor, während und nach eurem Hochzeitstag mitschwingen, fühle ich mich geehrt, wenn ihr euch für mich als eure Hochzeitsfotografin entscheidet und ich einen wichtigen Teil zu eurem großen Tag beitragen darf. Du. Dein Herz. Dein Hochzeitsfoto.

Eine fotografische Begleitung ist ab 2 Stunden möglich.

Deine Fotos – deine Erinnerungen

In den Tagen nach dem Shooting erhältst du einen Link zu einer passwortgeschützten Onlinegalerie mit allen unbearbeiteten Bildern zur Auswahl.
Je nach gewähltem Paket bekommst du deine bearbeiteten Bilder im Stil von Julimädchen innerhalb von 2 Wochen nach Zahlungseingang auf einem USB-Stick per Post oder als Link zum Download.

Hast du eine spezielle Ausbildung für (Neugeborenen-)Fotografie?

Ich habe eine abgeschlossene Ausbildung im Bereich Medientechnik und Medienmanagement mit Schwerpunkt Grafik und Fotografie.
Da man jedoch nie auslernt, bilde ich mich laufend in verschiedenen Bereichen für euch und eure Babys weiter.

Workshops & Fortbildungen unter anderem bei:
Diana Moschitz
Katja Herz
Kathleen John
Carmen und Ingo
Josée Lamarre

Was passiert, wenn einer von uns krank wird?

Sollte der Fall eintreten, dass einer von uns krank wird, verschieben wir den Termin für unser Shooting einfach. Niemand soll krank vor (oder hinter) der Kamera stehen und sich unwohl fühlen.

Grafikdesign

Als gelernte Grafikerin liegt mir viel an der Weiterverarbeitung deiner Herzensbilder. Die Fotos deiner schönsten Momente und Erinnerungen sind zu schade für die Festplatte deines Laptops oder den USB-Stick in einer deiner Schubladen – deine Fotos sollen die Wände deines Zuhauses schmücken, deine Regale mit hochwertigen Fotoalben füllen und sie sollen dir Tag für Tag, Jahr für Jahr ein Lächeln ins Gesicht zaubern!

Auf Wunsch fertige ich nach deinen ganz eigenen Vorstellungen Geburtskarten eures kleinen Welteroberers an oder erstelle ein Fotobuch mit deinen schönsten Momenten.
Die Fotos eures Paarshootings lassen sich perfekt in eure Hochzeitseinladungen integrieren und das ein oder andere Hochzeitsfoto in die späteren Dankeskarten.

Bei allen Drucken lege ich viel Wert auf Qualität und achte auf ein Zusammenspiel hochwertiger Materialien, welche deine Bilder auf besondere Weise zur Geltung kommen lassen und auch den nachfolgenden Generationen noch viel Freude bringen werden.

Alles ist möglich, lass es mich nur wissen und nimm Kontakt mit Julimädchen auf. Ich berate dich gerne bzgl. Layout und Materialien.